IPV6 zertifiziert

Schon eine spannende Sache. Und trotzdem hab ich meinen DD-WRT Router soweit verhaut, dass ich über meinen danach geschalteten Netgear Router keine IPV6 Adressen zugewiesen bekomme. Nur über das W-Lan.:-/

Amazing Subtitles

Amazing Subtitles Ich dachte mir schon ich bin deppert. Glücklicherweise hat mir ein Freund beim Betrachten des Fotos der Untertitel bei „Criminal Minds“ im Streaming von „Amazon Prime Video“ bestätigt, dass er auch sieht, was ich sehe. Ich vermute mal, Amazon hat viel zu wenig Geld, um Leute zu beschäftigen, …

Willkommen beim Gutenberg-Editor

The goal of this new editor is to make adding rich content to WordPress simple and enjoyable. This whole post is composed of pieces of content—somewhat similar to LEGO bricks—that you can move around and interact with. Move your cursor around and you’ll notice the different blocks light up with …

Gewohnheitsänderungen

Da ich schon lange kein Gedanken mehr festgehalten habe, oder einen dringenden Artikel verlinkt habe, schreib ich heute wieder einmal eine Kleinigkeit nieder. Über die ganzen Unsäglichkeiten in der Zeit seit meinem letzten Post will ich nicht allzuviel von mir geben. Wir hatten in Österreich einen polarisierenden Wahlkampf zum Bundespräsidenten. …

Netflix sagt Proxy-Servern und Geo-Unblocking den Kampf an

Da werden ja bald einige Aufschreien. Aber mal im Ernst. Reichen nicht schon Google, Facebook & Amazon aus, welche sich „die Welt unter den Nagel reißen“? Meine Meinung zu den global verfügbaren Services ändert sich seit einiger Zeit. Vor allem dadurch, dass mit diesen Services verschiedenste Branchen (regional) gewaltig unter …

David Bowie – Lazarus

Von seinem letzten veröffentlichten Album „Blackstar“ das Abschiedslied „Lazarus“. Eine Ikone der Pop- und Experimentier-Musik ist gegangen. Er hat auch bei mir musikalisch für so manche angenehme Stunde gesorgt. R.i.P.

David Bowie – Lazarus

Österreich wird Zielgebiet für IS

Da freut sich das Herz ja. Komplett unerwartet. (nicht wirklich) Nun sind wir in unserer in meiner bisherigen Lebenszeit friedvollen Republik also da angelangt, dass es die Situation gibt: Generalverdacht (spezieller Bevölkerungsgruppen) Angst (bzw. die Förderung dieser) Xenophobie (bzw. die nochmalige Steigerung dieser) Ab sofort steht Österreich – gewissermaßen offiziell …

Katzenbomben

Nun muss ich auch einmal auf den Katzenzug aufspringen. Ich habe nämlich wirklich ordentlich gelacht. Und dies gönne ich euch auch. Nun ja, es sind jetzt keine explodierenden Katzen, sondern echt großteils sehr witzige Fotobomben durch Katzen. Also einfach auf das Bild klicken, oder darunter, auf den Verweis nach „via“. …

In Mexico wurde ein 13.000 Jahre altes weibliches Skelett gefunden

Wieder etwas spannendes gefunden. Die Hinweise verdichten sich anscheinend, dass die Erstbesiedlung durch die Menschen am amerikanischen Kontinent vor rund 17.000 Jahren tatsächlich über die damals vorhandene Landbrücke zwischen dem heutigen Sibirien und dem heutigen Alaska, der heutigen Bering-See stattfand. Im 2007 in einer Höhle unter der mexikanischen Halbinsel Yucatán gefundenen …

TTIP – Petition: JETZT

Liebe Leute, ich bin zwar kein Grüner, aber das gehört definitiv unterstützt. Europa soll des Europäers bleiben, und nicht den nordamerikanischen Konzernen. Im schlimmsten Fall handeln wir uns Sonmanto (ups, verschrieben), oder das schweizer Pendant dazu ein. Also, ab, unterschreiben. Und bei der EU-Wahl denkt auch daran, wer, was, warum …

Toll, ein anderer macht’s – Ein Blick auf Teamwork

Schon ein interessanter Artikel. Eben auch, weil hier tatsächlich nicht nur Forschungsergebnisse, sondern auch Erfahrungen aus verschiedenen Unternehmen einfliessen. Toll, ein anderer macht’s Meine Definition für dieses Phänomen ist ganz einfach: Das Niveau passt sich üblicherweise an die größte Ratte an. Also, derjenige, welcher am wenigsten beiträgt zum Teamerfolg, zieht …