Hotesur (Skandal mit CFK?)

Aufgrund der Ereignisse der letzten Tage in Argentinien stolperte ich über einen Artikel über einen Skandal mit der im Besitz von Cristina Fernandez de Kirchner stehenden Firma HoteSur. Ich habe schon einmal hier über das Thema geschrieben. Jedoch war damals der Name Hotesur noch nicht in der Berichterstattung vorhanden. In der investigativen Fernsehsendung Periodismo para todos vom Fernsehsender El Trece …

TTIP – Petition: JETZT

Liebe Leute, ich bin zwar kein Grüner, aber das gehört definitiv unterstützt. Europa soll des Europäers bleiben, und nicht den nordamerikanischen Konzernen. Im schlimmsten Fall handeln wir uns Sonmanto (ups, verschrieben), oder das schweizer Pendant dazu ein. Also, ab, unterschreiben. Und bei der EU-Wahl denkt auch daran, wer, was, warum unterstützt hat. Vielleicht sollten wir alle mal ein bisserl das …

McDonald’s erlaubt gentechnisch verändertes Hühnerfutter in Europa

Damit war’s das mit einer Jause beim Mäci. Ein definitives NoGo für mich. Angeblich gibt es zu wenig Futtermittel für Hühner zu vertretbaren Preisen, sagt McDonald’s. Jetzt halt auch in Europa gentechnisch verändertertes Futter für die McChicken – in Österreich aber nicht. Eigentlich isst man vom Junk Food eh zu viel. Gut so, dass ein Grund da ist, diese Nahrung …

EU-Freihandelsabkommen mit den USA

Darum geht es beim TTIP: „Amerikas Bauern hängen von Exporten ab, die etwa ein Fünftel ihres Einkommens ausmachen“, schreiben die Autoren. Seit dem Jahr 2000 haben sich die US-Ausfuhren auf dem Erdball fast verdreifacht. Nur mit Europa, das jährlich für 100 Milliarden Euro Lebensmittel aus aller Welt importiert, ist Washington unzufrieden: Amerikas Marktanteil in der EU sei von 15 auf …