Was ist bloß los mit unserer Welt?

Große Kriege, Amokläufer, immer mehr auf irgendeine Art fanatisierte Menschen, immer mehr Hass auf Fremde, immer mehr Hetzerei. Sogar in meiner Heimatstadt hatten wir am 20. Juni 2015 einen Amokläufer. Am 20. Juni 2015 war ich glücklicherweise nirgendwo in der Nähe von dem Amokfahrer. Auch von meiner Familie war niemand betroffen. Aber 1 Freund von mir war fast live dabei. …

Nach der Kriegserklärung ist die Wahrheit das erste Opfer

Tja, leider ist den meisten unserer Medien anheim, dass ungeprüft einfach die Kriegspropaganda gedruckt wird. Ist schon schlimm genug, dass egal in welcher Zeitung, anscheinend die Lektoren alle gekündigt wurden. Immer wieder merkbar an der unreflektierten Weitergabe von Meldungen der verschiedensten Presseagenturen (APA, Reuters, …) und einer Rechtschreibung (vergessene Worte, Satzzeichen, …) dass es der Sau graust. Journalistische Arbeit, wie …

Bist Du „pro-Israel“ oder „pro-Palästina“?

Da schreibt Ali A. Rizvi auf der deutschsprachigen Huffington Post doch tatsächlich einen Artikel, welcher meiner Meinung nach wirklich von jedem gelesen werden sollte. Alt-Österreicher, genauso wie Neu-Österreicher. Eine so gute Analyse, ohne beleidigend zu werden, und trotzdem die verschiedensten Blickwinkel zum Thema zu beleuchten, habe ich bis dato noch nirgendwo gelesen. Vor allem seit der Kochtopf Palästina-Israel wieder am …

Umarme eine Terroristin, umarme einen Terroristen

Das ist eine tolle Idee. Natürlich dient die Idee leider im Endeffekt auch in diesem Video am Ende wieder der Propaganda.  😥 Aber zumindest bis zum Abspann des Videos ist es eigentlich unparteiisch. Ich unterstütze den Wunsch nicht alle in einen Topf zu werfen absolut! Es sind in den letzten 100 Jahren (zumindest) in der betroffenen Region von allen Seiten …