Gewohnheitsänderungen

Da ich schon lange kein Gedanken mehr festgehalten habe, oder einen dringenden Artikel verlinkt habe, schreib ich heute wieder einmal eine Kleinigkeit nieder. Über die ganzen Unsäglichkeiten in der Zeit seit meinem letzten Post will ich nicht allzuviel von mir geben. Wir hatten in Österreich einen polarisierenden Wahlkampf zum Bundespräsidenten. …

Netflix sagt Proxy-Servern und Geo-Unblocking den Kampf an

Da werden ja bald einige Aufschreien. Aber mal im Ernst. Reichen nicht schon Google, Facebook & Amazon aus, welche sich „die Welt unter den Nagel reißen“? Meine Meinung zu den global verfügbaren Services ändert sich seit einiger Zeit. Vor allem dadurch, dass mit diesen Services verschiedenste Branchen (regional) gewaltig unter …

Mehr als 1 Jahr danach. Todesfall noch immer ungeklärt.

Mehr als 1 Jahr danach ist der Todesfall des Staatsanwaltes Nisman in Argentinien noch immer ungeklärt. Der Anwalt Manuel Romero Victorica weist auf die Ungereimtheiten hin und ist sich sicher dass es sich um einen Mordfall (Attentat) handelt. Dijo que „es muy larga la lista de irregularidades“ en la investigación. …

Interessanter Vergleich Nisman zu Yves Montands Figur Henri Verneuil

Cuando la realidad supera la ficción (Opinión) por Marcelo Carlos Romero http://t.co/XIxlNmUufN pic.twitter.com/gEFTTUoKym — TribunaDePeriodistas (@TRIBUNAcomar) April 25, 2015 Übersetzung: Wenn die Realität die Fiktion einholt (von Marcelo Carlos Romero) auf Tribuna de Periodistas. Der Autor vergleicht den verstorbenen argentinischen Staatsanwalt Nisman mit dem von Yves Montand gespielten Staatsanwalt Henri …

Österreich wird Zielgebiet für IS

Da freut sich das Herz ja. Komplett unerwartet. (nicht wirklich) Nun sind wir in unserer in meiner bisherigen Lebenszeit friedvollen Republik also da angelangt, dass es die Situation gibt: Generalverdacht (spezieller Bevölkerungsgruppen) Angst (bzw. die Förderung dieser) Xenophobie (bzw. die nochmalige Steigerung dieser) Ab sofort steht Österreich – gewissermaßen offiziell …

Argentinien klagt gegen USA wegen Schuldenstreit in Den Haag

Ob das was hilft? Ich glaub ja nicht, das die Weltpolizei USA einen Gerichtshof in Europa akzeptiert. Außerdem sollte man auch nicht ganz vergessen, dass Argentinien die Staatsanleihen ja nicht einfach so nach US-Recht ausgegeben hat. Der Internationale Gerichtshof in Den Haag bestätigte den Eingang des argentinischen Verfahrensantrags. Jedenfalls hat …

Nach der Kriegserklärung ist die Wahrheit das erste Opfer

Tja, leider ist den meisten unserer Medien anheim, dass ungeprüft einfach die Kriegspropaganda gedruckt wird. Ist schon schlimm genug, dass egal in welcher Zeitung, anscheinend die Lektoren alle gekündigt wurden. Immer wieder merkbar an der unreflektierten Weitergabe von Meldungen der verschiedensten Presseagenturen (APA, Reuters, …) und einer Rechtschreibung (vergessene Worte, …