St. Johann und Paul in Wetzelsdorf

Johann und Paul in Wetzelsdorf Da gibt es einen kleinen Unterschied zwischen der Sage und der Historie: Die Herzogin von Bayern, Maria, die Mutter von Ferdinand II., ließ in Wetzelsdorf im Jahre 1590 eine Kapelle erbauen, die den Namen St. Johann und Paul trägt. An der Stelle, wo die Kapelle steht, soll die Herzogin zwei Knaben geboren haben. Die Herzogin …

Der Hochaltar in St. Martin in Graz

Muss ich in St. Martin mal nachfragen, ob dies so stimmt.Gefunden auf SAGEN.at Grundsätzlich sind Sagen mündlich überliefertes Allgemeingut. In der Schlosskirche St. Martin steht am Hochaltar eine große figurale Darstellung, die den hl. Martin zu Pferd zeigt. Angefertigt wurde diese Barockplastik vom Bildhauer Josef Anton Stammel (Thaddäus Stammel). Als Dank für diesen Auftrag verewigte Stammel das Antlitz seines Auftraggebers, …

B.i.Z. – Bildung ist Zukunft

Bei B.i.Z. – Bildung ist Zukunft handelt es sich um ein tolles Projekt meiner Heimatpfarre. Mit diesem Projekt unterstützen wir durch unsere Selbstbesteuerer unsere Partnerpfarre Espíritu Santo in Santiago del Estero in Argentinien. Durch einige gegenseitige Besuche konnten wir die Partnerschaft auf eine persönliche, spirituelle Gemeinschaft ausbauen.