Antlaßeier und Lämmer

Da gibt es eine interessante Ausstellung im Diözesanmuseum. Die Zeit vom Aschermittwoch bis zum Pfingstfest wird begleitet von reichem christlichen Brauchtum. Dazu gehören das Binden von Palmbuschen, das Aufhängen von Antlaßeiern, die Speisensegnung, gebackene Lämmer oder das Beschenken mit gefärbten Eiern. via Antlaßeier und Lämmer -> Katholische Kirche Steiermark.

Auf zum Nestbautreff!

Ganz neue Wege der Geburtsvorbereitung können werdende Mütter ab Februar in Graz genießen. Nachdem Johanna und Elena einen Bezug zu unserer Pfarre haben, ein bisserl Werbung für sie. Außerdem ist die Idee aus meiner Sicht eine gute 🙂 via der Grazer online: News – Schwanger? Dann jetzt auf zum Nestbautreff!.

Re-Traditionalisierung der Paarbeziehung

Moderne Paarbeziehungen zu leben ist anstrengend. Haben wollen wir doch alle das traute Heim, mit Treue, gemeinsamen Leben, guten Partnergesprächen, Verständnis und sicher auch genügend Zeit miteinander und auch persönlichen Freiraum. Wunsch und Realität klaffen leider auch des öfteren auseinander. Aber, man darf doch träumen 😉 via Rollenverständnis: Studie: Re-Traditionalisierung der Paarbeziehung > Kleine Zeitung.