Gewohnheitsänderungen

Da ich schon lange kein Gedanken mehr festgehalten habe, oder einen dringenden Artikel verlinkt habe, schreib ich heute wieder einmal eine Kleinigkeit nieder. Über die ganzen Unsäglichkeiten in der Zeit seit meinem letzten Post will ich nicht allzuviel von mir geben. Wir hatten in Österreich einen polarisierenden Wahlkampf zum Bundespräsidenten. …

David Bowie – Lazarus

Von seinem letzten veröffentlichten Album „Blackstar“ das Abschiedslied „Lazarus“. Eine Ikone der Pop- und Experimentier-Musik ist gegangen. Er hat auch bei mir musikalisch für so manche angenehme Stunde gesorgt. R.i.P.

David Bowie – Lazarus

Katzenbomben

Nun muss ich auch einmal auf den Katzenzug aufspringen. Ich habe nämlich wirklich ordentlich gelacht. Und dies gönne ich euch auch. Nun ja, es sind jetzt keine explodierenden Katzen, sondern echt großteils sehr witzige Fotobomben durch Katzen. Also einfach auf das Bild klicken, oder darunter, auf den Verweis nach „via“. …

Umarme eine Terroristin, umarme einen Terroristen

Das ist eine tolle Idee. Natürlich dient die Idee leider im Endeffekt auch in diesem Video am Ende wieder der Propaganda.  😥 Aber zumindest bis zum Abspann des Videos ist es eigentlich unparteiisch. Ich unterstütze den Wunsch nicht alle in einen Topf zu werfen absolut! Es sind in den letzten …

Österreicherin droht nach Vergewaltigung Strafe in Dubai

Eine Österreicherin wurde in Dubai offenbar Opfer einer Vergewaltigung, nun könnte ihr die Strafverfolgung wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs drohen. Ihr wurde angeraten den Vergewaltiger zu heiraten, damit juristische Schritte vermieden werden. Also, beim besten Willen, das ist eine Frechheit. So schön es in Dubai sein kann, so anders ist das Rechts- …

Quantumtheory

Es ermittelt, welche Website die Zielperson gerade aufrufen möchte und aktiviert dann einen sogenannten Foxacid-Server. Der versucht, sich zwischen den Rechner der Zielperson und die von ihr tatsächlich angeforderte Website zu schieben. Und es bleibt dabei, unsere Lieblingsangebote (Mainstream wie Outlook.com, GMail, Facebook, Yahoo, YouTube, Twitter, LinkedIn, …) im Internet …

Sascha Lobo über das erkrankte Internet

Die dunkle Seite des Internets, die Totalüberwachung, ist von der theoretischen Möglichkeit zur bewiesenen Tatsache geworden. Anfang des Vorjahres habe ich noch zu den Verschwörungstheoretikern gehört. Mittlerweile sollte es wohl auch der letzte Mensch kapiert haben. Aber was dagegen tun, solange beispielsweise die E-Mail nur eine elektronische Postkarte ist, und …

Re-Traditionalisierung der Paarbeziehung

Moderne Paarbeziehungen zu leben ist anstrengend. Haben wollen wir doch alle das traute Heim, mit Treue, gemeinsamen Leben, guten Partnergesprächen, Verständnis und sicher auch genügend Zeit miteinander und auch persönlichen Freiraum. Wunsch und Realität klaffen leider auch des öfteren auseinander. Aber, man darf doch träumen 😉 via Rollenverständnis: Studie: Re-Traditionalisierung der …

7 Milliarden Folgekosten wegen psychischer Erkrankungen in Österreich

Rund 400.000 Psychotherapiebedürftige in Österreich, aber nur 65.000 Personen in Psychotherapie. Davon zahlen sich mehr als die Hälfte ihre Psychotherapie aus der eigenen Tasche. Ein schlechtes Zeichen für unsere Art der Zivilsation. Einen Teil übernimmt die Krankenassa dann doch. Jedoch die Restkosten sind nicht unerheblich. Bei gerade mal 4 Einheiten pro Monat …

Hallo Welt!

Willkommen in meiner Welt, bei meinen Gedanken. Dies hier ist für mich die Nachfolge von Joomla, Drupal und Facebook. Die genannten Plattformen sind für mich nicht mehr so toll, wie sie mal waren. Daher hier mit WordPress ein neuer Versuch. Bis dann und alles Liebe