Bald sind wir 9 Millionen

Menschengruppe
Menschengruppe

Tja, lange wird es nicht mehr dauern. Vor 20 Jahren waren wir wieviele? Rund 7,7 Millionen Leute. Ist ein ordentlicher Zuwachs für unser kleines Land. Immerhin haben wir nur eine Fläche von  83.878,99km², und davon ist auch ziemlich viel Bergland, bzw. Wald.

Für mich, als arbeitender Mensch, scheint es so, als ob die Pensionisten mehr werden, die Kinder weniger, und die arbeitende Bevölkerung auch. Also muss jetzt am System etwas geändert werden. 

Statistik Bevölkerung Österreichs zu Jahresbeginn ab 1983
Bevölkerung Österreichs zu Jahresbeginn ab 1983

Die Zahl der Einwohner hat mit Jahresbeginn etwas mehr als 8,5 Millionen Personen erreicht. Während im vergangenen Jahr die Bevölkerung des Gesamtstaates um 0,6 Prozent zulegte, verzeichnete Wien ein Plus von 1,4 Prozent. Dies teilte die Statistik Austria am Mittwoch mit.

via Österreich: Bevölkerung wuchs auf 8,5 Millionen Einwohner > Kleine Zeitung.