Reporter ohne Grenzen veröffentlicht Weltrangliste 2014

ROG Logo
ROG Logo

Österreich steht unverändert auf Platz 12 der Rangliste, Argentinien auf Platz 55. Insgesamt sind 180 Länder gelistet.

Für die Berichte, welche ich immer wieder aus Argentinien bekomme, ist für mich der Platz 55 recht optimistisch. Zuletzt wurde mir im Dezember 2013, oder Jänner 2014 mitgeteilt, dass in der Provinz Santiago del Estero ein Reporter beamtshandelt wurde, weil er vom Streik der Polizei und den dazugehörigen Ausschreitungen berichten wollte. Ich kann mich jetzt nur leider nicht daran erinnern, ob der Reporter am Leben blieb, oder nicht.
Jedenfalls gab es keine Berichte aus dieser Provinz in den Medien, und die Ausschreitungen gab es auch dort ziemlich intensiv.

Infografik ROG
Infografik ROG

via Reporter ohne Grenzen veröffentlicht Weltrangliste 2014 – Reporter ohne Grenzen Österreich, Details unter Weltrangliste – Reporter ohne Grenzen Österreich.